top of page

Nähkurse bei Herzmädchen


Hallo Ihr Lieben,

heute verfasse ich meinen ersten Blogbeitrag und möchte Euch etwas zu meinen Nähkursen erzählen.

Am Wochenende habe ich meinen ersten Schultüten-Nähkurs in meinem kleinen Nähatelier in Kaufering mit 4 tollen Mädels absolviert und was soll ich sagen, es sind super tolle Schultüten entstanden. Zuerst haben wir alle Teile aus Baumwollstoff und Musselin ausgeschnitten, wahlweise Unter- und Oberteil.




Anschließend gab es eine kleine Stoffkunde und Einweisung in die Nähmaschine. Es wurde dann mit verschiedenen Materialien wie Baumwolle, Jersey, Musselin probegenäht, da fast alle Mädels Nähanfängerinnen waren. Meine Nähkurse sind alle für Nähanfänger/innen und auch Kinder geeignet.



Einweisung in die Nähmaschine


Jetzt ging es ans Werk und die Stoffteile wurden zusammengenäht.



Dann wurden noch Bänder und Applikationen ausgesucht, platziert und aufgebügelt oder genäht. Ich habe noch einige Namen geplottet, damit es eine individuelle und einzigartige Schultüte für jedes Kind wird.


Am Ende sind wundervolle Schultüten entstanden und alle waren happy, dass sie es geschafft haben :O)



Nähkurs Schultüte

DANKE Ihr Lieben! Seid stolz auf Euch!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Einschulung.


Alles LIEBE

Steffi von Herzmädchen

15 Ansichten0 Kommentare

Commenti


bottom of page